Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft und Stillzeit - das sind für jede Mutter aufregende, bewegende Zeiten, in denen viele Fragen auftauchen. Was verändert sich in meinem Körper? Was und wie viel soll ich essen und trinken und was besser nicht? Was esse ich bei Übelkeit, Sodbrennen ? Soll ich stillen? Wie häufig soll ich stillen? Was fördert die Milchbildung? Wie kann ich mit meiner Ernährung die Gesundheit des Babys positiv beeinflussen?

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Gesund genießen – für einen perfekten Start ins Leben

Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit

Ab wann kann mein Baby Brei essen? Welcher Brei ist wann der beste? Auf alle diese Fragen gibt die gefragte Ernährungsexpertin, Dagmar von Cramm, passende Antworten, steht den ' jungen' Müttern bei, beruhigt und bestärkt sie und zeigt, wie sie sich und dem Baby durch eine gesunde Ernährung Gutes tun können. Mit ihren über 120 Rezeptideen kommt jede Mutter gut durch diese bewegende Zeit und kann sich beruhigt zurücklehnen. Denn sie hat sowohl für die Schwangerschaft als auch für die Stillzeit passende Rezepte nicht nur für sich, sondern auch für das Baby parat.

Schwangerschaft und Stillzeit - das sind für jede Mutter aufregende, bewegende Zeiten, in denen viele Fragen auftauchen. Mit dem GU Titel Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit steht die Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm den jungen Müttern bei, beruhigt und bestärkt sie und zeigt, wie sie sich und dem Baby durch eine gesunde Ernährung Gutes tun können.

Was verändert sich in meinem Körper? Was und wie viel soll ich essen und trinken und was besser nicht? Was esse ich bei Übelkeit und was bei Sodbrennen? Soll ich stillen? Was fördert die Milchbildung? Wie kann ich mit meiner Ernährung die Gesundheit des Babys positiv beeinflussen? Ab wann kann mein Baby Brei essen? Neben den verlässlichen Antworten auf all diese Fragen hat die Autorin Dagmar von Cramm über 120 Rezepte für diese besondere Zeit parat: Carob-Capuccino sorgt für eine gute Verdauung, Pastinaken-Ingwer-Brötchen helfen gegen Übelkeit und das Pfirsich-Kirsch-Tiramisu ist reich an Eiweiß. In der Stillzeit kann sich Mama zum Beispiel am besten mit einer Lavendel- Vanille-Milch oder einem Spargelsalat mit Artischocken-Vinaigrette etwas Gutes tun. Das dritte große Thema ist die Beikost. Hier wird gleich für Mutter und Baby zusammen gekocht – das spart an Arbeit, aber nicht an Geschmack. Ein mögliches Mutter-Kind-Menü: Gemüsebrei fürs Baby, Möhren-Ingwer-Suppe für die Mutter.

Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Babyernährung und Prinzipien zur Allergieprophylaxe bilden die Basis für diesen Ratgeber.

Dagmar von Cramm ist Diplom-Ökotrophologin und gefragte Ernährungsexpertin. Das Thema Ernährung präsentiert sie in zahlreichen Büchern und Zeitschriften sowie im TV und ist eine begehrte Teilnehmerin wissenschaftlicher Symposien. Ihre Spezialgebiete sind Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit, Diäten, Kochen für Kleinkinder, gesunde Familienküche sowie Gäste und Feste. Dagmar von Cramm gewann zweimal den Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und ist inzwischen Mitglied im Präsidium. Sie hat bei Gräfe und Unzer bereits mehrere erfolgreiche Titel zum Thema veröffentlicht.

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Dagmar von Cramm
160 Seiten, mit ca. 110 Farbfotos
Format: 18,5 x 24,2 cm, Softcover
16,99 € (D) / 17,50 € (A) / 29,90 CHF (SFr.)
ISBN: 978-3-8338-2265-0


 

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